Der Meistertitel ist perfekt

Von einem »Meisterspiel« war die Begegnung allerdings weit entfernt. »Das war keine gute Leistung«, sagte Spradows Trainer Malte Mischok. In Gefahr geriet der Erfolg gegen das Ligaschlusslicht zwar zu keinem Zeitpunkt – mit Ruhm bekleckerte sich die HSG allerdings auch nicht. Von Beginn an tat sich Spradow gegen den TuS schwer. Nach einer Viertelstunde führte die Mischok-Sieben zwar mit 6:4, hätte aber eigentlich einen deutlicheren Vorsprung haben müssen. »Bis dahin haben wir uns allein acht Fehlversuche geleistet. Das ist schon eine unterirdische Quote«, sagte Malte Mischok. Immerhin ging seine Sieben aber beim 13:10 mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel besserte sich die Leistung der Hausherren. »Aber auch nur etwas«, erklärte Mischok. »Die Begegnung plätscherte mehr oder weniger so dahin.«
Aber auch die Mannschaft aus Grastrup/Retzen, die der HSG Spradow im Hinspiel überraschend noch einen Zähler abgenommen hatte, leistete kaum Gegenwehr. Deshalb konnte sich die HSG Spradow kontinuierlich absetzen. Über 20:15 und 24:18 kam die Mischok-Sieben am Ende zum 27:20-Erfolg und machte damit die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt.
»Gefeiert wurde anschließend natürlich auch noch. Allerdings nicht so euphorisch. Es soll nicht arrogant klingen, aber die Spieler hatten schon im Vorfeld der Begegnung fest mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten gerechnet. Und es war ja auch nur noch eine Frage der Zeit, wann wir auch die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen«, sagte Mischok. Jetzt sollen auch noch die letzten beiden Saisonspiele gewonnen werden. Weiter geht es für die HSG am kommenden Samstag mit dem Spiel bei der HSG Blomberg-Lippe. Dort muss Malte Mischok, den ohnehin schon arge Personalsorgen plagen, ohne Daniel Overlack auskommen. Aufgrund einer notwendig gewordenen Hand-Operation ist die Saison für Overlack bereits beendet.
Am Samstag, 8. Mai, wird Daniel Overlack aber ganz bestimmt dabei sein. Dann steht im Vereinsheim der HSG Spradow die große Abschluss-, Aufstiegs- und Meisterfeier auf dem Programm. »Und ich hoffe, dass wir dann gemeinsam mit der zweiten Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga feiern können«, sagte Malte Mischok. »Momentan sieht es bei der Sieben von Thomas Beschorner ja ziemlich gut aus.«

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger – Iffland (3), Rausch (7/2), Overlack (6), Sturhan (4), Bulwien (4), Volsdorf (1), Heise (2), M. Langer, Schulz.

Schreibe einen Kommentar