Im zweiten Durchgang ins Spiel gefunden

Bünde (fin). Auch in ihrem dritten Saisonspiel blieb Handball-Landesligist HSG Spradow ohne Punktverlust. Beim schwierig einzuschätzenden Aufsteiger TuS Nettelstedt II hielt sich das Team von Trainer Malte Mischok mit 34:27 (18:17) ziemlich schadlos.

Lediglich mit der Abwehrleistung seiner Sieben in Halbzeit eins war Mischok "nicht zufrieden". 17 Gegentore waren dem Trainer eigentlich zuviel. Doch er musste bis zur 45. Minute auf seinen Stammtorhüter Björn Rollwitz verzichten, auf den verletzten Daniel Habbe sowieso. Rollwitz hatte beruflich in München zu tun und lag länger als geplant auf den Schienen fest. Ersatzmann Nils Oelgeschläger agierte für Mischok "zufrieden stellend". Mit von der Partie war in dieser Spielzeit erstmals Daniel Overlack, dem vier Treffer gelangen. Schützenkönig aber wurde Rechtsaußen Mirco Potthoff mit elf Torerfolgen. Coach Mischok sah in Lübbecke Mitte der ersten Hälfte eine überlegende eigene Mannschaft, die ein 17:12 herauswarf, diesen Vorsprung bis zur Halbzeit aber "überhastet" verspielte. Mitte der zweiten Spielzeit hatte dann die HSG Spradow zu ihrem Spiel gefunden, und fertigte nun Nettelstedt II über 28:22 und 33:24 mit 34:27 ab. "Unterm Strich bin ich zufrieden", sagte Mischok abschließend.

HSG Spradow: Oelgeschläger, Rollwitz (ab 45. Minute); Iffland (2), M. Langer (2/2), D. Langer, J.-F. Koebke, T. Koebke (2), Orgel (7), Theise (3/1), Potthoff (11), Heise (2), Overlack (4).