»Im Kollektiv versagt«

Der Grund war das 28:28 (19:12) in der Handball-Landesliga beim SV SW Wehe.
Bis 20 Minute vor dem Abpfiff hatten die Gäste die Partie völlig unter Kontrolle und führten mit 23:15. »Dann haben wir plötzlich aufgehört, Handball zu spielen und im Kollektiv versagt. Das war erschreckend und traurig«, kritisierte Mischok sein Team. Einer der Auslöser war für ihn die dritte Zwei-Minuten-Strafe gegen Alexander Volsdorf nach 40 Minuten. »Das war vollkommen unberechtigt und der Knackpunkt. Die Schiedsrichter haben schlecht gepfiffen – und zwar auf beiden Seiten. Aber die Strafe hat uns mehr weh getan«, sagte Mischok, der das aber nicht als Entschuldigung gelten lassen wollte.
Vielmehr nahm er seine Spieler in die Pflicht. »13 Gegentore in den letzten 20 Minuten sind indiskutabel und 20 eigene Fehlversuche zu viel«, zählte Mischok auf.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland (4), Rausch, Koebke (2), Schulz (4), Sturhan (5), Taubenheim (1), Morasch (6/2), Overlack (3), Brandt (1), D. Langer, Volsdorf (2)