HSG Spradow verpflichtet Kunisch

Verbandsliga: Für den Klassenerhalt der HSG feiert Christopher Kunisch ein Comeback

Verbandsligist HSG Spradow überraschte in der vergangenen Woche mit einem kurzfristigen Neuzugang: Christopher Kunisch, viele Jahre für GWD Minden II in der dritten Liga aktiv, feierte beim Spradower Heimerfolg am 20.04. gegen die HSG Werther / Borgholzhausen sein Comeback.

„Für uns ist Christopher ein wahrer Glücksfall und wir freuen uns, dass er uns im Saisonfinale unterstützt“, berichtet Sportvorstand Julian Brandt vom Neuzugang, der beim Heimspiel nach einer Trainingseinheit einen Treffer beisteuerte. Der 36-jährige, der seine aktive Karriere bereits beendet hat und aktuell die A-Jungen-Bundesliga bei GWD betreut ist gelernter Mittelmann und wird auch dort Spradow helfen: „Seine Übersicht und Ruhe hat man auch nach einer Einheit bereits gesehen. Er wird uns helfen und kann ein wichtiger Baustein im Kampf um den Klassenerhalt werden“, freut sich Kunischs neuer Trainer Malte Mischok über die neue Option im Rückraum. Nun ist Kunisch 10 Tage im Spradower Kader und die HSG hat sich mit einer Serie von 3 Siegen eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Der Mittelmann steuerte insgesamt 7 Treffer zu den Erfolgen bei.

„Insgesamt hat es sich gut angefühlt wieder auf der Platte zu stehen. Natürlich fehlt noch die Spielpraxis, allerdings kann man von mir nicht erwarten, dass ich die HSG alleine zum Klassenerhalt werde. Ich möchte einfach helfen und nach den ersten Tage mit der Mannschaft, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das Ziel gemeinsam erreichen können“, sieht sich Christopher Kunisch als ein Glied in der Kette.

Zudem richtet HSG-Sportvorstand René Grohmann einen besonderen Dank im Namen der Spradower nach Dankersen zu GWD. Nur durch die Unterstützung der Mindener, insbesondere von Horst Bredemeier, sei es möglich, das Kunisch in Spradow helfen kann, der dort weiterhin sein Traineramt ausübt.

Unterstützt die HSG Spradow im Saisonfinale: Christopher Kunisch gab in der letzten Woche sein Comeback beim Verbandsligisten HSG Spradow. Gemeinsam will man den Klassenerhalt schaffen. Foto: GWD Minden / Privat