HSG II will zurück in die Erfolgsspur

Kreisliga A: Spradow nach Pause heute in Bielefeld gegen TuRa – Tabellenführung winkt

Die HSG Spradow II will am heutigen Donnerstag im Spiel gegen TuRa Bielefeld endlich wieder punkten. Dies ist auch bitter nötig, möchte man weiter vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Der April war nicht der Monat der Spradower. Alle 3 bisherigen Spiele gingen verloren. Insgesamt hat man nun 4 Saisonniederlagen auf dem Konto und die Tabellenführung so verloren. „Wir wissen, wo die Gründe liegen, diese waren zum Teil eigenverschuldet, zum Teil äußeren Einflüssen geschuldet. Wir haben jetzt 8 Verlustpunkte, davon 6 in diesen 10 Tagen, wo wir einfach auf dem Zahnfleisch gegangen sind“, ärgert sich Spielertrainer Gunnar Heise über die letzten Ergebnisse.

Schützenhilfe gab es am Dienstag von der TG Schildesche: die Bielefelder gewannen gegen den TVC Enger und fügten den Gästen so die Minuspunkte 7 und 8 zu. „Wir liegen aktuell mit dem TVC gleich auf und haben den direkten Vergleich auf unserer Seite. Heute ein Sieg und wir sind auch nach Pluspunkten wieder gleichauf und durch den Vergleich vorne“, rechnet Teammanager Christian Heiter vor. Das in der Tabelle aktuell Jöllenbeck auf Platz 1 geführt wird, liegt an 3 mehr bestrittenen Spielen.

Die Tabelle sei aktuell jedoch zweitrangig, so Heise, man müsse endlich wieder siegen und das soll heute in Bielefeld passieren. Anwurf ist um 20:00h in der Sporthalle Stieghorst (Am Wortkamp, Bielefeld). Bei der HSG kehrt Simon Stöhr in den Kader zurück, dazu gibt Torhüter Marcus Dyck sein Saisondebüt.