Spradow ist im Dauereinsatz

Handball-Verbandsliga: Die HSG tritt heute Abend in Bad Salzuflen an.

Bünde (fin). Kaum dass der Handball abgelegt ist, muss dieser wieder aufgenommen werden vom heimischen Handball-Verbandsligisten HSG Spradow. Denn der hat auf Grund des durch die Corona-Pandemie verdichteten Spielplanes sogenannte „englische Wochen“ hinter und vor sich, mit Spielen am Wochenende und auch innerhalb. Hatte es das Team von Trainer Malte Mischok letzten Mittwoch mit der HSG Werther/Borgholzhausen zu tun, und siegte es auch am Samstag in Altenbeken, so muss es heute Abend um 19.30 Uhr bei Handball Bad Salzuflen antreten.

Obwohl Spradow in den letzten zwei Spielen überzeugen und sich nach diesen klaren Erfolgen in der Tabelle auf Rang acht verbessern konnte, ist es am heutigen Mittwochabend beim Ligazweiten HB Bad Salzuflen, der wie Tabellenführer TSV Hahlen bis dato nur fünf Punkte abgegeben hat, zumindest von der Papierform her Außenseiter. Doch für Trainer Mischok ist die Mannschaft aufgrund der im Kader jetzt vorherrschende Euphorie und der enormen spielerischen Verbesserung in der Lage, Zählbares aus der Sporthalle Aspe zu entführen. So sieht es auch Julian Brandt. Der Sportvorstand und Spieler der Spradower „Zweiten“ vertritt Malte Mischok, bis dieser sich freigetestet hat.