HSG Spradow II will es besser machen

„Die Spieler wollen beweisen, dass sie es besser können“, sagt Spielertrainer Thomas Beschorner vor dem ersten Heimauftritt des Aufsteigers am Samstag um 15 Uhr in der Siegfried-Moning-Halle gegen den TV Kattenvenne. Den Landesliga-Absteiger sieht Beschorner als „robuste Mannschaft, die den körperbetonten Handball mag. Aber gerade gegen solche Gegner haben wir in der jüngeren Vergangenheit immer gut ausgesehen.“ Beschorner beobachte den TVK bei dessen 28:29-Heimniederlage gegen Senne. „Dadurch ist auch Kattenvenne sicherlich etwas unter Druck geraten. Aber für den Klassenerhalt müssen wir vor allem unsere Heimspiele gewinnen“, setzt Beschorner auf Sieg. Verzichten muss er auch diesmal wieder auf zwei Spieler. Zwar stehen Maximilian Schöne und Tobias Langer wieder im Kader, dafür fallen diesmal Vitali Hense und Sören Schmidt verletzt aus.