HSG Spradow II – TG Schildesche II 20:22 (8:12)

Nach einem »katastrophalen Start« lagen die Spradower schnell mit 4:8 zurück. Zwar schaffte die HSG den 8:8-Ausgleich, musste dann aber erneut vier Gegentreffer zum 8:12 in Kauf nehmen. Dieses Ergebnis bedeute zugleich den Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Heimsieben zu selten von ihrer guten Seite. Die Folge war eine 18:14-Führung der Gäste zehn Minuten vor dem Ende der Partie. Auch wenn die HSG noch einmal den Ausgleich zum 18:18 schaffte, erwiesen sich die TG-Akteure am Ende nicht nur einen Tick cleverer, sondern auch wesentlich konzentrierter im Abschluss. 20:22 hieß es nach 60 Minuten aus Spradower Sicht. »Wir haben uns zu viele Fehlwürfe geleistet und die Konzentration hat gefehlt. Wir haben den Gegner unterschätzt«, bemängelte Beschorner. Seine Sieben müsse jetzt aufpassen, in der Tabelle nicht ins absolute Niemandsland abzurutschen.
HSG Spradow II: Beschorner, Bachmann – Knicker, Oebke, J. Langer, L. Langer, T. Langer, Eikötter, Brandt, Schmidt, Schöne, Hense.