HSG Spradow II setzt seine Siegesserie fort

HSG Spradow II – TG Schildesche II 29:21 (14:9).

Mit der Punktausbeute war HSG-Trainer Thomas Beschorner nach der Partie selbstverständlich zufrieden, allerdings erkannte der Coach auch an, »dass unser Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist«. Zu Beginn der Partie hatte der Tabellenführer die Zügel stets in der Hand, konnte sich aber zunächst nicht weiter absetzen, da die Gäste immer wieder zu einfachen Toren kamen. Dank einer stabilen Abwehr stand es nach 20 Minuten 11:5 für die Hausherren. »In dieser Phase hätten wir die Partie schon entscheiden und deutlicher führen müssen«, sagte Beschorner, dessen Mannschaft schlecht aus der Kabine kam. So verkürzte Schildesche II nach dem 14:9-Pausenstand für Spradow auf 10:14. Die Vier-Tore-Führung für die HSG-Reserve hatte bis zum 19:15 Bestand und die Partie schien bereits entschieden zu sein. Mit fünf Toren in Folge drehten die Gäste, bei denen in der ersten Halbzeit selbst der Torwart wegen Meckerns eine Zeitstrafe kassiert hatte, die Partie auf 20:19. Plötzlich lag Spradow II hinten, auch weil das Überzahlspiel oft mangelhaft war. Ein Wechsel im Tor auf Sven Nolte und eine Abwehrumstellung auf eine 5:1-Deckung mit einem vorgezogenen Malte Mischok brachten dann jedoch den gewünschten Erfolg. »So haben wir den Spielfluss des Gegners gebrochen«, erklärte Beschorner. Spradow II setzte sich schnell ab und gewann am Ende dank einfacher Tore äußerst deutlich.

HSG Spradow II:
Beschorner, Weiler, Nolte – Schöne (9/1), L. Langer (6/4), Peitzmeier (2), Meier (1), Knicker (1), Oebke (4), J. Langer, Mischok, Eikötter (6).