HSG II erst zum Ende souverän

HSG Spradow II – TG Schildesche II 29:21 (14:9).

Als Marius Oebke direkt nach dem Seitenwechsel mit zwei Treffern zum 17:11 für seine HSG Spradow II traf, schien alles für den Tabellenführer der Kreisliga A im Duell mit den Schildescher Routiniers wie geschmiert zu laufen. Doch der sonst als Antreiber und Vollstrecker bekannte Oebke war danach ziemlich von der Rolle. Mit ihm zusammen stolperte die gesamte HSG-Mannschaft in den folgenden zehn Minuten in einen 19:20-Rückstand. Spielertrainer Thomas Beschoner brachte nun Malte Mischok für Oebke ins Spiel und stellte die Abwehr auf 5:1 um. „Jetzt konnten wir mit dem vorgezogenen Mischok besser Schildesches Strategen Jörg Meier und Peter Boll stören.“ Und da Spradow fortan auch in der Offensive wieder konzentrierter zu Werk ging, wurde eine Blamage abgewendet. Neun Treffer für die HSG Spradow II in Folge zum 28:20 sprachen eine deutliche Sprache. Die Torflut wurde aber durch Schildescher Undiszipliniertheiten, vornehmlich Reklamieren und Meckern, eminent begünstigt. So hatten es beispielsweise Lars Langer und Maximilian Schöne leicht, zu Treffern zu kommen. Negativer Höhepunkt auf der Gästeseite: Torwart Bernhard Jaglo weigerte sich, wieder ins Tor zu gehen. Damit war dem Keeper, der des Reklamierens nicht müde wurde, erst die zweite, dann die dritte Zeitstrafe, damit Rot sicher, so dass Goalgetter Meier fortan das Gästetor hüten musste. Diese Schwächung war des endgültige Aus für die Gäste. „Es war völlig unnötig, dass wir nach unserer 11:5-Führung bis zur Halbzeit, und nach der Pause nach dem 17:11 jeweils zwei Gänge herausgenommen haben“, so die leichte Kritik Beschorners an seinem Team. Unterm Strich aber war der Trainer schon zufrieden mit der Sicherung der Tabellenspitze.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler, Beschorner; Knicker (1), Eikötter (3), Oebke (3), Jens Langer (1), Lars Langer (6/2), J. Köbke (2), Meier (1), Schöne (10/1), Peitzmeier (2).