HSG Spradow II mit Pflichtsieg

HSG Löhne-Obernbeck – HSG Spradow II 24:35 (13:17). »Ich hatte mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet«, sagte Trainer Thomas Beschorner, der etwas ersatzgeschwächt in die Partie gegangen war. Die HSG-Reserve hatte dennoch den besseren Start und setzte sich über 3:1 auf 10:6 (15.) ab. »Aber wir hätten da schön höher führen müssen«, sagte Beschorner. Die Löhner drehten nach einer Viertelstunde auf und kippten die Partie – 10:11. Eine Auszeit brachte jedoch den gewünschten Erfolg und zur Pause hatte sich Spradow II wieder ein Polster herausgespielt. »Der Sieg geriet danach nicht mehr in Gefahr«, sagte der Coach. Nach dem 23:20 setzte sich die HSG spielentscheidend auf 33:22 ab. »Es war kein gutes Spiel von uns, aber auch solche Partien muss man gewinnen«, sagte Beschorner.

HSG Spradow II: Weiler, Beschorner, Nolte – Oebke (4), J. Langer, Schöne (9), Eikötter (7), L. Langer (6/1), Koebke (8), Schmidt, Peitzmeier (1), von der Heyden.