HSG Spradow II gewinnt trotz durchwachsener Leistung deutlich bei der HSG Löhne/Obernbeck II

HSG Löhne/Obernbeck II – HSG Spradow II 24:35 (13:17). „Das klare Ergebnis täuscht ein wenig. Wir haben eigentlich nicht sonderlich gut gespielt“, befand Spradows Spielertrainer Thomas Beschorner. Sein Team, das die Ausfälle von Hendrik Knicker, Vitali Hense und Tobias Langer kompensieren musste. leistete sich vor allem in den ersten 40 Minuten viele Fehler durch Unkonzentriertheiten. So legten die Gäste zwar über ein schnelles 3:1 ein 10:6 vor, ehe sie laut Beschorner „ohne Grund komplett einbrachen“ und die Hausherren plötzlich mit 11:10 führten. Nach einer Auszeit rissen sich die Spradower Akteure jedoch wieder am Riemen und legten bis zur Pause eine Vier-Tore-Führung vor. Im zweiten Durchgang blieb Löhne/Obernbeck II bis zum 24:20 dran, ehe Spradow II in der Abwehr energischer und im Angriff konzentrierter zu Werke ging und so unaufhaltsam auf 33:22 wegzog. Beschorner: „Am Ende war es ein sicherer Sieg, der aber zu hoch ausfiel.“

HSG Spradow II: Beschorner, Weiler, Nolte; Oebke (4), J. Langer, Schöne (9), Eikötter (7), L. Langer (6/19, J.-F. Koebke (8), Schmidt, Peitzmeier (1), von der Heyden.