HSG Spradow II holt glücklichen Punkt

TG Herford II – HSG Spradow II 26:26 (16:14).
Erst die frühe Anwurfzeit, dann eine verschlossene Sporthalle und eine halbe Stunde in der Kälte frieren: Für die HSG-Reserve war schon die Vorbereitung alles andere als optimal. Dementsprechend schlecht kam die Sieben von Thomas Beschorner ins Spiel, lag nach zehn Minuten mit 5:7 zurück und war insbesondere in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam. »Dadurch haben wir Herford viele einfache Tore ermöglicht«, sagte Beschorner. Die HSG erspielte sich zwar dennoch einen 12:10-Vorsprung, wurde aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, als die TGH sich aufbäumte und plötzlich wieder mit 20:16 führte. Als die Gastgeber dann neun Minuten vor dem Schlusspfiff mit 24:21 führten, stellte Beschorner die Deckung um. Damit kam die TGH-Reserve nicht klar, so dass die Spradower nicht nur den Rückstand aufholten, sondern am Ende sogar noch einen Zähler auf dem Konto verbuchen konnten. »Der Punkt ist glücklich und wir müssen damit zufrieden sein. Herford hat am oberen Limit gespielt und sich den Zähler auf jeden Fall verdient. Allerdings dürfen wir gegen so eine Mannschaft auch nicht 16 Gegentore in einer Halbzeit kassieren«, sagte Beschorner.

HSG Spradow II: Nolte, Beschorner, Weiler – Knicker (4), Oebke (5/2), Schmidt, Schöne (7), Koebke (6), L. Langer (3/1), J. Langer (1), T. Langer, Peitzmeier, Meier.