HSG Spradow II gewinnt deutlich bei der TG Schildesche II

Von Beginn an nahmen die Spradower das Geschehen in die Hand. Eine gute Deckung und konzentrierte Torabschlüsse sorgten für eine zwischenzeitliche 7:3-Führung (15.). Als Torhüter Marc Bachmann verletzt vom Feld musste und Jan Weiler zwischen die Pfosten rückte, »haben wir kurz den Faden verloren«. Schildesche nutzte diese Tatsache aus und kam auf 7:9 heran. Bis zur Halbzeit setzte sich die HSG dann aber wieder auf 12:9 ab. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Beschorner-Sieben kontinuierlich. »Insbesondere in der Abwehr«, sagte Beschorner. Beim 20:15 nach 50 Minuten war der Drops gelutscht. »Mit dem Sieg haben wir 8:2 Punkte auf dem Konto. Damit haben wir uns eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele geschaffen«, war Beschorner rundum zufrieden.

HSG Spradow II: Beschorner, Bachmann, Weiler – Eikötter (4), Knicker, Oebke (7), Schöne (3), Koebke, L. Langer (3), J. Langer (4/1), Peitzmeyer, Hense (3).