HSG Spradow II 22:24

HSG Spradow II – TVC Enger 22:24 (13:10).

Der Gast hatte nach Spradows 16:12-Führung in der 34. Minute die größeren Kraftreserven und war auch ein wenig mehr motiviert. Enger wollte, nach Aussage von TVC-Trainer Torsten Winter nicht noch eine vierte Niederlage in Folge hinnehmen. So musste der Meister und Aufsteiger, der vor dem Spiel vom Kreis-Vorstandsmitglied Herbert Wehrenbrecht geehrt worden war, gegen die kampfstarken Gäste noch in eine Niederlage einwilligen. Lange spielten die Gastgeber meisterlich und führten durchgängig mit bis zu vier Toren. Als dann Enger Marius Oebke kurz deckte, und auch in der Abwehr sehr robust zu Werke ging, kippte das Spiel und war nach 56 Minuten mit Engers 21:23 vorentschieden. „Es war klar zu erkennen, dass Enger mehr wollte und deshalb auch nicht unverdient gewann“, so Beschorner.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler (ab 31. Minute); Knicker (3), Eikötter (4), Oebke (1), Jens Langer, Lars Langer (5/2), Tobias Langer (1), Köbke (4), Meier, Schmidt (2), Hense, Peizmeier (2).