HSG Spradow neuer Partnerverein des TBV

Die HSG TuS/EK Spradow von 1900 e.V. ist der jüngste Partnerverein des TBV Lemgo. Vor dem Spiel im Halbfinale des EHF-Cups gegen Naturhouse La Rioja unterzeichnete der Vereinsvorsitzende Horst Droese gemeinsam mit TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe den Partnerschaftsvertrag. „Mit der HSG Spradow sind wir schon seit Jahren in einem unregelmäßigen Austausch gestanden, wir haben einige Vorbereitungsspiele in Bünde absolviert, nun haben wir die Partnerschaft entsprechend vertieft und freuen uns auf die Umsetzung. Die HSG Spradow ist ein traditionsreicher Verein, der sehr gut aufgestellt ist und dessen weiteren Weg wir gerne begleiten“, so Volker Zerbe.

Für die HSG ist die Partnerschaft mit dem „großen“ TBV Lemgo natürlich eine „besondere Sache“, wie Horst Droese betont. Partnerschaftsbeauftragter für die HSG ist René Grohmann, der auch privat eng mit dem TBV verbunden ist. „Es ist für uns eine Ehre, einer der ausgesuchten Partnervereine des TBV Lemgo zu sein. Wir versprechen uns für unseren Verein auch für das Tagesgeschäft einiges, wollen uns durch den Erfahrungsaustausch noch professioneller aufstellen und blicken der Zusammenarbeit sehr hoffnungsvoll entgegen“, so Grohmann.

Während der Vertrag bereits unterzeichnet ist, wird die Überreichung der Partnerschaftsurkunde in Bünde aller Voraussicht nach in einem größeren Rahmen zum Beginn der neuen Landesliga-Saison der 1. Herrenmannschaft der HSG stattfinden, nachdem die Mannschaft von Trainer Malte Mischok in diesem Jahr souverän den Meistertitel in der Bezirksliga errungen hat.

Weitere Infos gibt’s hier oder auf der Homepage des TBV Lemgo!