HSG Spradow holt Ben Wollert

Torwart für 2 Spiele im Spradower Trikot / Reaktion auf Ausfälle

Die HSG Spradow reagiert kurzfristig auf den Ausfall von Johnny Dähne, sowie die Corona – Erkrankung von Dominik Ott. Bereits am letzten Samstag stand Ben Wollert für Spradow zwischen den Pfosten.

„Die Verletzung von Johnny Dähne aus dem Spiel gegen Porta hat uns zum handeln gezwungen. Wir sind sehr froh, mit Ben eine super Lösung gefunden zu haben“, kommentiert Sport-Vorstand Julian Brandt die spontane Aushilfe. Wollert spielte in dieser Saison bei der A-Jugend – Bundesliga der JSG LIT 1912 und zeigte dort sehr gute Leistungen. Auch einen Einsatz in der Bundesliga für Nettelbeck -Lubbecke in dieser Saison hat der hochtalentierte Youngster vorzuweisen.

Ben Wollert wird wahrscheinlich auch am Dienstag beim wichtigen Spiel gegen Eintracht Oberlübbe das Torwart-Gespann mit Dominik Ott bilden, der nach überstandener COVID – Erkrankung noch nicht wieder 100% fit ist.

„Ein großer Dank geht neben Ben auch an die JSG in Person von Christian Wenzel und Daniel Gerling, sowie an den TuS und Rolf Hermann, die den kurzfristigen Einsatz ermöglicht haben“, berichtet Brandt von der guten Zusammenarbeit mit den Nachbarn.

Am kommenden Samstag wird Johnny Dähne spätestens dann wieder im Tor der Spradower zurückerwartet. Spradow trifft am Dienstag am Herzogweg auf Oberlübbe. Anwurf ist um 20h.

Hilft der HSG Spradow im Tor: Ben Wollert (links) mit Sportvorstand Julian Brandt kommt von der JSG LIT bzw. dem Partner TuS Nettelstedt-Lübbecke. Foto: HSG Spradow