HSG reagiert auf Trainerposition im Abstiegskampf

Verbandsliga: HSG-Urgestein Malte Mischok übernimmt

Die HSG Spradow hat sich nach intensiver Analyse der letzten Spiele, insbesondere der Niederlage am letzten Spieltag beim Schlusslicht Steinhagen, mit dem bisherigen Cheftrainer Hauke Hampel auf eine Auflösung des bis Saisonende laufenden Vertrages geeinigt.

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, weil wir der Meinung sind, dass Hauke Hampel an der aktuellen Situation auf keinen Fall alleine die Schuld trägt. In der Analyse sind wir jedoch gemeinsam zu der Ansicht gelangt, dass die Mannschaft jetzt einen neuen Impuls braucht und ohne diesen der Klassenerhalt nur schwer erreichbar scheint“ (Vorstand HSG Spradow)

Die erste Mannschaft ist nach dem Wochenende auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht und steht nun vor den richtungsweisenden Spielen daheim gegen den TuS Spenge (Freitag 20:00h, Moning-Halle) und eine Woche später bei der HSG Hüllhorst unter Druck. Einen Punkt trennt die HSG noch von der Abstiegszone.

Übernehmen wird das Team ab sofort HSG-Urgestein Malte Mischok, der damit zum dritten Mal auf der Trainerbank der ersten Mannschaft Platz nimmt. „Malte kennt die Mannschaft, den Verein und wir sind sehr dankbar, dass er uns in dieser schwierigen Phase hilft, damit wir die, für uns so wichtige, Verbandsliga halten“, hofft der HSG-Vorstand Sport, René Grohmann und Julian Brandt, auf Besserung. Das Engagement von Malte Mischok, der zunächst bis Saisonende seine Zusage gibt, soll in beiderseitigem Interesse über den Sommer hinaus gehen. „Es ging hier bei der Entscheidung zu helfen um Stunden. Die Bereitschaft, länger zusammen zu arbeiten ist auf beiden Seiten da, aber natürlich braucht es dafür etwas länger.“ (Vorstand Sport, HSG Spradow).

Malte Mischok leitet am Dienstag bereits die erste Trainingseinheit. Dazu wird Abwehrspezialist Daniel Langer ab sofort bis auf Weiteres wieder zum Kader der ersten Mannschaft gehören und am Freitag im Aufgebot stehen.