Gefährlich nahe an den Abstiegsplätzen

Handball: In der Verbandsliga wollen die HSG Spradow in Steinhagen und der TuS Spenge II gegen Senden ihren Negativlauf beenden. Landesligist SG Bünde-Dünne hat ein „Vier-Punkte-Spiel“ vor der Brust.

Bünde/Spenge (fin). Der TuS Spenge II hat die letzten drei Spiele verloren, die HSG Spradow schon deren fünf in Serie. Somit sind die beiden heimischen Handball-Verbandsligisten mit 9:19 beziehungsweise 10:18 Punkten den Abstiegsplätzen bedrohlich nah gekommen. Dass dieser Negativlauf endlich gestoppt werden muss, ist für die Betroffenen keine Frage. Die HSG Spradow will dieses am Samstagabend ab 19.30 Uhr bei der SpVg. Steinhagen, der TuS Spenge II am Sonntagnachmittag ab 17 Uhr in eigener Halle gegen den ASV Senden versuchen.

Und Landesligist SG Bünde-Dünne möchte am Samstagnachmittag ab 17.45 Uhr in der Gymnasiumsporthalle Am Markt gegen Altenhagen-Heepen II an die gute Leistung vom Salzuflen-Spiel anzuknüpfen.

Verbandsliga

SpVg. Steinhagen – HSG Spradow.

Mit einer nicht zu unterschätzenden Hypothek von zuletzt fünf Niederlagen stellt sich die HSG Spradow am Samstagabend bei der SpVg. Steinhagen vor – einer Mannschaft, die als Tabellenletzter (7:21 Punkte), ähnlich wie Spradow, mit dem Rücken zur Wand steht. Dass Trainer Hauke Hampel in der Steinhäger Schulsporthalle Am Laukshof am liebsten die Punkte mitnehmen möchte, wie beim bishier letzten Spradower Auswärtssieg an der Porta, spricht er nicht aus. Stattdessen formulierter einen Wunsch: Die Mannschaft möge wieder so „leidenschaftlich“ auftreten, wie bei den schon länger zurückliegenden fünf Siegen zuvor. Hinter den Einsatz von Noah Cardoso steht noch ein Fragezeichen. Sonst hat der Spradower Trainer alle Spieler an Bord.