HSG II zwischen den Pfosten super besetzt

HSG präsentiert neues Torhütergespann für die 2. Herren! Mit Tobias Müterthies und Dominik Ott konnte unsere zweite Mannschaft ein starkes neues Duo zwischen den Pfosten verpflichten. Tobias Müterthies ist neu bei der HSG. Der gebürtige Duisburger, welcher zuletzt für die HSG Hüllhorst das Tor gehütet hat, ist nach drei Jahren Handballpause nun wieder zurück auf der Platte. „In der Mannschaft habe ich eine tolle Mischung aus alt und jung wieder gefunden. Der Ehrgeiz meiner neuen Mannschaft kommt trotz des Spaß am Vereinsleben nicht zu kurz. Ich freu mich auf die neue Saison.“ so Müterthies. Dominik Ott ist ein echter Spradower Jung und seit der E Jugend im Verein. Letzte Saison schaffte er den Sprung zum Mischok-Kader, verletzte sich dann aber in der Vorbereitung. Als 3. Torwart und Teil des Kaders unserer Verbansligamannschaft soll er nun in der kommenden Saison in der Zweitverwertung viel Spielpraxis in der Kreisliga A sammeln und hier Akzente setzen. Für Einsätze in der Ersten steht er damit natürlich trotzdem zur Verfügung. Trainer Gunnar Heise zeigt sich mit seinen neuen Hütern mehr als zufrieden: „Wir sind sehr glücklich mit diesem Duo für die neue Spielzeit. Dominik und Tobi sind zwei komplett verschiedene Typen als Torwart, sie werden sich perfekt ergänzen.“
Bereit: Tobias Müterthies (links) und Dominik Ott (rechts) gehen mit Spielertrainer Gunnar Heise in die neue Saison für die HSG Spradow II.
Foto: Wolfgang Hasenheit www.photomobil-bielefeld.de