HSG II zum Auftakt in Enger

Kreisliga A: Trainer Heise will um den Aufstieg spielen

Am heutigen Samstag startet die HSG Spradow II in die Saison 2020/21 mit einem Auswärtsspiel beim TVC Enger. Die HSG von Coach Gunnar Heise hat sich dabei viel vorgenommen: man möchte ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden. Angesichts vieler Corona-Aufsteiger am Ende der abgebrochenen letzten Saison erscheint dies nicht unrealistisch. Alle Teams, mit Ausnahme von Kellerkind Bielefeld, die am 1. Spieltag Spradow schlugen, die gegen die HSG gewinnen konnten, haben durch eine Wildcard eine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga bekommen. Zudem gelang es der HSG II mit Simon Stöhr und Till Tiemann zwei externe Neuzugänge für den Rückraum, mit Patrick Crowe dazu einen Keeper zu verpflichten. Auch wird Constantin Arens, der letzte Serie verletzt und studienbedingt nicht zur Verfügung stand, so viele Spiele wie möglich machen. Der Linksaußen studiert in Süddeutschland.

Dagegen stehen mit Marius Oebke, Marcel Stickdorn und Timm Eikötter in die Drittvertretung, sowie Alex Drosdow, Dominik Ott und Chris Lenke in den Verbandsligakader, allerdings auch 6 Abgänge. Es bleibt also abzuwarten, die das neue Team sich findet und im Wettkampfmodus agiert. Die Vorbereitung machte mit guten Ergebnissen gegen ausschließlich höher spielende Gegner viel Mut.

Ein der Abgänge stößt am ersten Spieltag direkt wieder dazu: Timm Eikötter wird in Enger mit im Kader stehen. Damit reagiert Trainer Heise auf die beruflich bzw. privat verhinderten Daniel und Malte Langer. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Neu-Hüter Patrick Crowe ein Fragezeichen, sodass wahrscheinlich das Keeper-Duo Markus Dyck und Nils Oelgeschläger heißen wird. „Wir sind voll motiviert und freuen uns jetzt, dass es endlich losgeht“, gibt sich Trainer Heise optimistisch.

Anwurf in Enger, Halle am Gymnasium, Tiefenbruchstr. 22, ist um 17:30h. Zuschauer sind laut dem TVC erlaubt.