HSG surft die Erfolgswelle

Spradow gewinnt auch in Bad Salzuflen

Bünde (fin). Über Vollbeschäftigung kann sich die HSG Spradow derzeit nicht beklagen, denn quasi im Drei-Tage-Rhythmus eilt der Handball- Verbandsligist von Spiel zu Spiel – und von Sieg zu Sieg. Denn nach dem überraschenden 36:27-Erfolg am Sonntag in Altenbeken gewann Spradow auch das Mittwoch-Spiel bei HB Bad Salzuflen, gegen eine weitere Spitzenmannschaft und wiederum klar und deutlich mit 30:24 (14:13).

„Wir surfen eben auf einer Erfolgswelle, obwohl wir so gut wie kein Training haben“, erklärte Mischok-Vertreter Julian Brandt nach dem dritten Sieg in Folge. Der zeichnete sich für die HSG Spradow ab, als mit dem Pausenpfiff die erste Führung zum 14:13 erzielt wurde und diese durch konsequente Abwehrarbeit und schnelles Umschalten über 17:14 (35.), 23:17 (43.) und 27:24 (54.) siegbringend auf 30:24 (59.) ausgebaut wurde. Diesen Lauf wollen die wachgeküssten Spradower nun auch am Samstag ab 18 Uhr im Heimspiel gegen Porta Westfalica fortsetzen.

HSG Spradow: Dähne; Cardoso (10/4), Hellmann (7), Iffland (5), Niermann (2), Kunisch (2), Holznagel (1), Reiser (1), Drosdow (1), Illi (1), Öttking, Broszeit