HSG II will zurück in die Erfolgsspur

Kreisliga A: Spradow erwartet um 17:30h Jöllenbeck

Das Derby ist abgehakt. Trainer Gunnar Heise hat mit seiner Mannschaft nur kurz über das letzte Spiel und den ersten Misserfolg der Saison gesprochen. „Da kam viel zusammen, ärgerlich gegen den Gegner, aber wir haben weiter alles in unserer Hand.“ Gemeint ist damit die Tabellenführung, die man mit zwei Minuspunkten nun an die Erstvertretung des TVC enger abgegeben musste. Spradow erwartet zur ungewohnten Zeit um 17:30h in der Moning-Halle nun den TuS Jöllenbeck 4.

Nach dem Derby sieht sich das Heise – Team dem „für mich besten Gegner der Liga“ (Heise) gegenüber. Jöllenbeck kommt mit einem Kader, der vor allem in der Spitze sehr gut bestückt ist. „Es wird vor allem darum gehen, die beiden Haupttorschützen auszuschalten, denn die kommen nicht nur mit der Empfehlung von jeweils meist zweistelligen Toren pro Spiel, sondern mit der Erfahrung aus Oberliga und Regionalliga“, bereitet der Trainer seine HSG auf einen heißen Tanz vor. Dazu bringt der Gast zumeist viel Körperlichkeit am Kreis mit.

„Trotz der Gegnervorbereitung, es kommt auf uns an, ob wir die Punkte in Bünde behalten können“, hebt Teammanager Christian Heiter die eigenen Stärken hervor. Die HSG Spradow II wird jedoch etwas umbauen müssen. Spielertrainer Gunnar Heise wird mit einem Mittelfußbruch aus dem Dünne – Spiel bis Jahresende fehlen. Auch hinter dem Einsatz von Julian Brandt (Bänderverletzung aus dem Derby) und Philip Rausch (beruflich) stehen Fragezeichen. Dafür rücken Joshua Zander, Marius Oebke und Stephan Schmidt in den Kader. Dazu gibt Daniel Langer nach längerer Pause sein Comeback. Die angeschlagenen Tobias Müterthies und Dominik Ott stehen zur Verfügung, anders als Till Tiemann. Tobias Niederbäumer ist nach seinem Fehlen gegen Bünde-Dünne auch wieder an Bord.