Anspruchsvolle Vergleiche mit Spitzenteams

Handball-Verbandsliga: HSG Spradow hat die HSG Altenbeken/Buke am Samstag um 19.30 Uhr zu Gast, während TuS Spenge II wiederum auswärts beim TSV Hahlen spielt.

Bünde/Spenge (fin). Zu ungewohnter Heimspiel-Uhrzeit, nämlich um 19.30 Uhr, empfängt die HSG Spradow in der Handball-Verbandsliga am Samstag die HSG Altenbeken/Buke in der Bünder Siegfried-Moning-Halle. Zeitgleich ist der TuS Spenge II beim TSV Hahlen im Einsatz.

HSG Spradow – HSG Altenbeken/Buke

Auch wenn die HSG Spradow vier Wochen keine Spielpraxis mehr hatte, und nur gegen die eigene „Zweite“ spielen und trainieren konnte, auch wenn die pflichtspielfreien Tagen hauptsächlich für aktive Regeneration der vielen kranken und angeschlagenen Spieler genutzt werden konnte, ist Trainer Malte Mischok mit der Vorbereitung relativ zufrieden und willens, am heutigen Samstag Favorit Altenbeken/Buke dessen vierte Niederlage beizubringen. „Und das ist durchaus im Bereich des Möglichen, wenn wir aus unserer stabilen Abwehr heraus mehr Kapital schlagen, durch Gegenstöße und weniger Fehler im Spiel nach vorne.“ Beim 22:26 gegen HB Bad Salzuflen zählte Mischok eine Handvoll Fehler in der Vorwärtsbewegung auf, sowie drei vergebene Siebenmeter, von denen einer gar das gegnerische Tor verfehlte. „Das sollte sich nicht wiederholen, denn wir wollen unser Punktekonto wieder ausgleichen und Rang neun nach oben verlassen“, fordert Spradows Trainer von seiner Mannschaft. Die ist ziemlich komplett. Nur hinter den angeschlagenen Jonathan Niermann und Torwart Julian Scholz stehen noch Fragezeichen.

Angeschlagen: hinter dem Einsatz von Jonathan Niermann steht noch ein Fragezeichen. Foto: Finkemeier