HSG II will ersten Saisonsieg im Heimspiel

Bezirksliga: Die HSG Spradow will gegen Brake II am Samstag gewinnen / Anwurf um 16:00h am Herzogweg

Die deutliche Niederlage der Reserve der HSG in Rietberg bei der SG Neuenkirchen / Varensell ist abgehakt. „Da kam mit Sicherheit viel zusammen, aber so etwas darf uns in dieser Form nicht passieren!“, wird HSG-Trainer Martin Kracht deutlich. Spradow kam mit einem dezimierten Kader und ohne Haftmittel überhaupt nicht ins Spiel.

Besser werden soll es nun im Heimspiel gegen den TuS Brake II. Der Gast kommt mit der Empfehlung von 2 Siegen aus 2 Spielen, aber nur einer Tordifferenz von + 3. „Die haben ihre Spiele beide eng gewonnen, das ist nicht unmöglich für uns“, sieht Teammanager Christian Heiter sein Team mit guten Chancen. Verzichten muss die HSG weiterhin auf Simon Stöhr (Knieverletzung) und Kapitän Julian Brandt, der mit einem Kreuzbandriss aus dem ersten Saisonspiel gegen den VfL Mennighüffen die ganze Saison fehlen wird. Dafür kehrt Tobias Mütherties ins Tor seiner HSG Spradow II zurück.

„Das ist kein do-or-die – Spiel, aber natürlich wichtig. Wir wollen uns ein Erfolgserlebnis erarbeiten“, gibt Kracht die Marschroute aus. Und es gibt auch weitere positive Nachrichten: Routinier Gunnar Heise konnte nach seiner Verletzung, mit der in Rietberg spielte und sich in den Dienst der Mannschaft stellte, wieder besser trainieren und sollte fit sein. Zudem entpuppte sich die Knieverletzung von Daniel Overlack als nicht allzu schlimm, sodass man hier in kurzer Zeit bei der HSG auf ein Comeback hoffen darf. Schon heute gibt Jan-Frederik Koebke sein Saisondebüt und damit das Comeback im HSG-Dress. „Das wird uns weitere Möglichkeiten eröffnen,“ prophezeit Kracht.