Spradow ist Spitzenreiter

Handball-Landesliga: HSG siegt auswärts bei der HSG Löhne/Obernbeck mit 34:26 (14:13) und grüßt von Platz eins

Bünde (fink). Der HSG Spradow scheint nach dem Abstieg aus der Handball-Verbandsliga nun in der Landesliga keine Hürde zu hoch sein. Nach zwei Auftaktsiegen gegen Rödinghausen II und Spenge II, wurde jetzt im Gymnasium Löhne die Hürde HSG Löhne-Obernbeck nach kleinen Anlaufschwierigkeiten in Halbzeit eins, mit einem am Ende deutlichen 34:26 (14:13) genommen. Damit grüßt das Team von Trainer Malte Mischok mit 6:0-Punkten von Tabellenspitze. Wenn es dann nach dem nächsten Spieltag, nach dem Spiel am Samstag zuhause gegen TSV Hahlen II, in die lange Herbstpause geht, möchte Mischok gerne „8:0-Punkte“ auf dem Konto haben.

Spradow brauchte in Löhne eine kleine Anlaufzeit, um nach mehreren Rückständen (1:3, 5:7, 8:9) in Schwung zu kommen. „Als wir unser Tempospiel immer mehr durchsetzen konnten, kippten wir das Spiel“, so der rundum zufriedene HSG-Trainer Malte Mischok. Doch nach der 13:10-Führung, wollte die HSG Spradow in den verbleibenden drei Minuten vor der Halbzeit wohl zuviel. Jedenfalls verkürzte Löhne-Obernbeck noch auf 14:13 aus Spradower Sicht.

Nach dem Seitenwechsel machte die HSG Spradow dort weiter, wo sie bis zur 27. Minute agiert hatte; sie baute die knappe Führung auf 18:14 (36.) aus, um dann ungefährdet, über 22:17 (43.), 27:22 (50.) und 31:26 (58.), mit 34:26 die Punkte einzusacken.

HSG Spradow: Dähne, Henjes, Segadlo; Schirge (8), Bode, Drosdow (5), Pecher (4), Niermann (4), Broszeit (4), Hellmann (4), Tappe (2), Iffland (2), Illi (1), Steinböhmer.