HSG geht als leichter Favorit ins Spiel gegen Löhne-Obernbeck

Handball-Landesliga: Spradow am Samstag um 18:30h in Löhne zu Gast

HSG Löhne-Obernbeck – HSG Spradow

Als leichter Favorit geht die HSG Spradow ins Spiel bei der HSG Löhne-Obernbeck, am Samstag, um 18.30 Uhr, hat der Verbandsliga-Absteiger Spradow doch in überzeugender Manier den CVJM II und TuS Spenge II besiegt. „Wir fahren mit breiter Brust nach Löhne. Wollen dort unsere Schnelligkeit ausspielen zum möglichst dritten Saisonerfolg“, sagt der selbstbewusste HSG-Trainer Malte Mischok.

Der Gastgeber hatte kurz vor Saisonstart mit den Verpflichtungen von zwei ehemaligen GWD-Minden Bundesligastars für Aufsehen gesorgt. Nenad Bilbija sorgt mit seinen 2,08 m für Gefahr aus dem linken Rückraum, die es für Spradow zu stoppen gilt. Der aus Celje in Slowenien stammende Rückraumspieler war in den bisherigen Partien der Löhner ein großer Faktor. Im folgte im Sommer auch Landsmann Miladin Kozlina nach Löhne. Beide standen zusammen in Minden viele Jahre in der Bundesliga unter Vertrag. Bei der HSG Spradow musste Kreisläufer Malte Tappe unter der Woche das Training kurz unterbrechen, sollte aber rechtzeitig fit werden.

HSG-Neuzugang Malte Tappe musste unter der Woche mit dem Training aussetzen, sollte aber am Samstag auflaufen können. Der junge Kreisläufer kam vor der Saison aus Bielefeld in den Bünder Osten. Foto: Wolfang Hasenheit