HSG II weiter mit weißer Weste

Spradow siegt in Mennighüffen 25:30 (14:15)

HSG Spielertrainer Gunnar Heise hat in diesem Jahr einen guten Start in die Saison gefordert und genau diesen legt sein Team hin: 3 Spiele, 3 Siege stehen für die Spradower Reserve nach dem Auswärtsspiel bei Mennighüffen III zu Buche. Das Spiel am Samstagabend, das die HSG mit 25:30 am Ende relativ deutlich gewann, war für Spradow ein Wechselbad der Gefühle.

Die HSG erwischte, trotz sehr dünnem Kader, einen Traumstart. Getragen von einem starken Dominik Ott im Tor, stabiler Deckung und gutem Angriffshandball, wo vor allem Tobias Niederbäumer und Till Tiemann mit je 3 Toren herausstachen, hieß es nach 15 Minuten 5:11 für Spradow. Die Heise-Sieben war auf allen Positionen gefährlich und verdiente sich so den Vorsprung. Das es für die HSG kein ruhiger Abend würde, lag an einem 6 Tore-Lauf der Gastgeber, der auch von einer HSG-Auszeit zunächst nicht gestoppt werden konnte. Mit einer knappen 14:15-Führung für den Gast aus Bünde ging es in die Halbzeit.

Die HSG fing sich nach der Halbzeit wieder, doch auch Mennighüffen, die einen Teil des Kaders der Bezirksligamannschaft an Bord hatten, war nun im Spiel, sodass ein munterer Schlagabtausch entstand. Nach einer Dreiviertelstunde gelang es Spradow, das nur beim 16:15 (34.) einmal in Rückstand lag, über 17:17 (38.) sich auf 18:22 (47.) abzusetzen. Immer wieder war es an diesem Abend auch die rechte Seite der HSG mit Thomas Peitzmeier (4 Tore), Melvin Hülshorst (1) und Tobias Niederbäumer (5), die sich in die Torschützenliste eintrug. Dazu vertrat Youngster Till Tiemann, den verhinderten Simon Stöhr, mit 8 Treffern bestens auf halblinken Königsposition.

Spradow brachte durch eine gute Deckung und einigen Paraden des eingewechselten Tobias Müterthies den Vorsprung ins Ziel.

HSG Spradow: Ott, Müterthies; Hülshorst (1), Peitzmeier (4), Niederbäumer (5), Kretschmann (1), Heise (1), Brandt (5/1), Scholz (3), Tiemann (8), Rausch.

War auf sich allein gestellt auf der halblinken Königsposition und löste das exzellent: Spradows Youngster Till Tiemann traf 8 mal beim Auswärtserfolg seiner HSG in Mennighüffen. Foto: Wolfgang Hasenheit, www-photomobil-bielefeld.de