HSG II in Mennighüffen, die Dritte in Melbergen

HSG-Teams auf Kreisebene müssen reisen. Anwurf für beide Teams ist um 18h

HSG II vs. VfL Mennighüffen III

Den dritten Sieg im dritten Spiel möchte die HSG-Reserve von Spielertrainer Gunnar Heise einfahren. Dieser präsentierte sich in den ersten beiden Spielen gerade auch persönlich auf der Platte in bester Form. Einmal 10, einmal 7 Tore gingen auf das Konto des Linksaußen. Verzichten muss die HSG in Mennighüffen auf einen weiteren Torschützen vom Dienst in dieser Saison: Simon Stöhr weilt im Urlaub. Für ihn wird besonders Youngster Till Tiemann auf der halblinken Königsposition in den Blickpunkt rücken.

Was Spradow in Mennighüffen erwartet, ist derweil mehr als ungewiss. „Eine Drittbesetzung ist immer auch eine Wundertüte, in der aktuellen Situation in Mennighüffen allerdings umso mehr“, spielt Heise auf die Mannschaftsabmeldung von VfL IV an. Diese soll auch mit der Drittvertretung zusammenhängen. „Wir schauen sowieso immer zuerst auf uns und mit 4 Punkten im Gepäck kann man auch mit breiter Brust anreisen. Wir wollen gewinnen, das ist klar,“ so der Trainer zur Zielsetzung am Samstag. Spradow geht als leichter Favorit ins Spiel, da der Gegner durch die Corona-Regel als Tabellenvierter der Vorsaison aus der Kreisliga B aufgestiegen ist. Doch wie der Trainer sagt, ein Stück Wundertüte steckt immer drin. Dazu kehren Robert Scholz, Thomas Peitzmeier und Julian Brandt im Vergleich zur Vorwoche in den Kader zurück. Nicht mehr im Kader steht ab heute Constantin Arens, den es im Rahmen des Studiums vorerst nach Kroatien zieht.

HSG III vs. Melbergen

Auf den sozialen Kanälen der HSG Spradow wurde die Dritte bereits als erfolgreichste Mannschaft des Vereins betitelt. Nach dem 27:12-Kantersieg am letzten Wochenende gegen Mennighüffen V war das auch nicht übertrieben. Die Dritte der HSG steht mit 2 Siegen aus 2 Spielen bestens dar. Am Samstag in Melbergen wird es jedoch wieder ein paar Wechsel im Kader geben, sodass auch dieses Spiel erstmal gewonnen werden muss. „Melbergen liegt uns, wir wollen den guten lauf fortsetzen,“ blickt Kapitän Stephan Schmidt optimistisch auf die Partie am Samstagabend.