Spradow holt den ersten Punkt

Handball-Verbandsliga: HSG erreicht ein 27:27 in Hüllhorst, gibt aber Sieg aus der Hand.Spradow holt den ersten Punkt

Bünde (fin). Am Ende des Tages hatte Handball-Verbandsligist HSG Spradow auswärts beim 27:27 (17:14) gegen die HSG Hüllhorst, nach gutem Spiel und langer Führungsarbeit bis zum 27:24 in der 54. Minute, den Kopf und damit unter dem Strich einen Punkt verloren.

Bei der zuletzt offenen Deckung der Gastgeber gelang den Spradowern in der Endphase kein Treffer mehr. Und als beim Stand von 27:27, 20 Sekunden vor Spielende, die HSG Hüllhorst durch ein „fragwürdiges“ (Mischok) Stürmerfoul noch einmal in Ballbesitz kam, rettete Julian Scholz im Tor der HSG Spradow mit einer Parade sogar den einen Punkt, berichtete Spradows Trainer Malte Mischok. „Wir haben von der 22. Minute an immer mit mehreren Treffern geführt. Dass wir dann noch den zweiten Punkt hätten verlieren können, hat mich eine schlaflose Nacht gekostet“, sagte der Coach, der dennoch seiner Mannschaft ein „Kompliment“ aussprach.

Immerhin hat die HSG Spradow durch das Remis beim stark in die Saison gestarteten Gegner den letzten Tabellenplatz verlassen und die noch punktlosen Mannschaften der HSG Porta Westfalica und SW Wehe hinter sich gelassen. Gegen Wehe geht es nun am kommenden Samstag, um 18 Uhr, in der Siegfried-Moning-Sporthalle weiter. Malte Mischok: „Auch die Weher bevorzugen eine offene Deckung. Da müssen mehr als rund 50 Minuten alles geben, um die nächsten Punkte zu holen“.

HSG Spradow: Dähne, Scholz (ab der 15. Minute); Drosdow (6). Hellmann (6), Holznagel (3), Hülskötter (4/3), Cardoso (3), Iffland (3), Höhner (2), Schirge, Öttking, Broszeit, Niermann, Reiser.

Vor allem im Halbzeit eins ein wichtiger Faktor: Alexander Drosdow war 6 Mal erfolgreich beim ersten Punktgewinn seiner HSG Spradow beim 27:27 in Hüllhorst. Foto: Wolfgang Hasenheit www.photomobil-bielefeld.de