HSG II stark in der Defensive

Viele Tore sind der HSG Spradow II nicht gelungen, aber sie reichten, um aus Bielefeld zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. »Das Spiel war geprägt von den Deckungsreihen«, sagte HSG-Coach Thomas Beschorner. Dennoch hätte seine Sieben zur Pause schon deutlicher führen können, wenn da nicht die schlechte Chancenverwertung gewesen wäre. »Wir waren 15 Mal frei durch, haben die Dinger aber nicht gemacht«, sagte Beschorner. »Wir hätten also zur Pause auch 15:5 führen können. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen gehabt.« Glücklicherweise erweckten die Bielefelder aber den Eindruck, nicht 100 Prozent geben zu wollen. Somit reichte der HSG die magere Torausbeute, um mit einem 7:5 in die Pause zu gehen. In Halbzeit zwei lief es besser in der Offensive und auch die Abwehr stand weiter sicher. »Das war eine super Defensivleistung. Vielleicht die Beste, die wir in dieser Saison abgeliefert haben.« Über 13:10 und 14:12 setzte sich Spradow auf 17:12 ab. »Da war das Thema dann durch«, sagte Beschorner. Der hatte sich die Aufgabe in Bielefeld schwerer vorgestellt. »Alles in allem war es ein verdienter Sieg – auch weil wir cleverer waren.«

HSG Spradow II: Nolte, Beschorner – Knicker (2), Oebke (5), Schöne (1), Koebke (4), L. Langer (7/4), J. Langer, T. Langer (2), Peitzmeyer, Meyer.

Schreibe einen Kommentar