Spradow II festigt Spitzenposition

TuRa Bielefeld – HSG Spradow II 16:20 (6:7).

Nach dem Arbeitssieg bleiben die Spradower weiterhin gut im Meisterschaftsrennen, zusammen mit TuS Brake II. Während der TVC Enger nach seiner Niederlage bei EGB Bielefeld II erst einmal zurückgeworfen ist, kann Spradow II am kommenden Donnerstag um 20 Uhr in der Spradower Sporthalle im Nachholspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen III die Spitzenposition festigen. Besonders die erste Halbzeit war von zwei starken Deckungsreihen gekennzeichnet. Immerhin gelangen den Gästen sieben Treffer bis zum Pausenpfiff. „Wir haben in dieser Phase aber auch sehr viele gute Chacen vergeben“, räumte HSG-Spielertrainer Thomas Beschorner ein. Nach der Pause lebte das Angriffspiel beider Teams wesentlich auf, mit kleinen Vorteilen für die HSG Spradow. Nach 45 Minuten lagen die Gäste immer noch mit zwei Treffern vorn (14:12), um dann in den nächsten fünf Minuten mit 17:12 die Vorentscheidung herauszuspielen.

HSG Spradow II: Nolte, Beschorner; Knicker (2), Oebke (5), Schöne (1), Jens Langer, Lars Langer (7/4), Tobias Langer (2), Meier, Peitzmeier.