HSG II nach Sieg beim Spitzenreiter heute vs. Oelde

Spradow: Doppelspieltag heute in der Spradower Sporthalle. HSG III um 16:00h gegen Senne, HSG II um 18:00h gegen den TV Jahn Oelde

Doppelspieltag in der Sporthalle am Herzogweg. Am Samstag empfangen die zweite und dritte Mannschaft der HSG Spradow ihre Gegner zu spannenden und wichtigen Spielen. Die HSG III kann dabei einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen – als Aufsteiger. Nur einen Verlustpunkt haben die Spradower und damit genauso viele wie der heutige Gegner, die HT SF Senne 2. Auch wenn der Gegner 2 Spiele weniger hat, ist es ein absolutes Topspiel und eine Vorentscheidung um die Meisterschaft.

Die Zweite der HSG Spradow hofft nach dem Auswärtscoup in der letzten Woche beim ehemaligen Spitzenreiter TuS Brake auf den zweiten Sieg in Folge. Der Kontakt zum zu den Nichtabstiegsplätzen ist jetzt endgültig hergestellt und die Hoffnung in Spradow auf den Klassenerhalt größer denn je. Anwurf ist um 18:00h.

Rückblick: Spradow II gewinnt in Brake 22:25

Die HSG Spradow kam sehr gut in die Partie und spielte durch clevere Personalwechsel einen Vorsprung heraus. Über 5:5 setzte sich die HSG auf 6:9 das erste Mal ab. Zur Halbzeit kam der Spitzenreiter aus Brake wieder heran und ging mit 13:12 in die Pause. Spradow schüttelte sich in der Halbzeit und holte den Rückstand auf. Mit dem 19:20 durch Thomas Peitzmeier ging Spradow das erste Mal in Führung. Getragen von beiden Torhütern, Peter Segadlo und Linus Wetzlar, kämpfte Spradow unermüdlich. Vorne sorgten vor allem die Brüder Finn und Melvin Hülshorst für Gefahr aus dem Rückraum. Nadelstiche von Simon Stöhr und Tobias Niederbäumer kamen genau zum richtigen Zeitpunkt. Den Schlusspunkt und die endgültige Entscheidung markierte Tim Dubiel von Rechtsaußen mit dem 22:25 in der letzten Minute.

Die HSG Spradow II übergibt damit die rote Laterne an Steinhagen und ist wieder voll drin im Kampf um den Klassenerhalt.

HSG Spradow: Segadlo, Wetzlar; M. Hülshorst (6), Peitzmeier (3), Niederbäumer (4), Arens, Dubiel (1), Heise (3/3), Stöhr (4/2), F. Hülshorst (2), Wohlfarth (2).