HSG II eröffnet Spieltag am Freitag

Handball-Bezirksliga: TG Herford um 20:30h zum Kreisderby am Herzogweg

Die Niederlage am letzten Samstag schmerzte die HSG Spradow II um Trainer Martin Kracht schon sehr. „Das war einfach unnötig und wir haben uns die tolle Ausgangsposition nach dem Sieg in Brake wieder ein wenig eingerissen“, analysierte der Coach. Nun geht es allerdings darum, diese verpasste Chance wieder gutzumachen. Am Freitag um 20:30h gibt die erste Mannschaft der TG Herford ihre Visitenkarte in der Sporthalle am Herzogweg ab.

Der Gast aus Herford war vor der Saison, mit namenhafter Verstärkung in Person von Ex-Profi und Kreisläufer Christian Skusa, als Aufstiegsanwärter gehandelt worden. Nach der Niederlage am letzten Wochenende, dürfte dieses Ziel nur noch schwer realisierbar sein. Es dürfte also so etwas wie das Duell der Mannschaften mit den verpassten Chancen der letzten Tage sein. Spradow kämpft weiterhin mit Personalproblemen, will aber den Vorteil des Heimspiels nutzen: „Wir spielen in eigener Halle natürlich auf Sieg, wissen um die Stärken des Gegners, aber auch um unsere eigenen“, so Teammanager Christian Heiter. Bei der HSG Spradow dürfte Peter Segadlo, Verstärkung der ersten Mannschaft, gegen seinen ehemaligen Club besonders motiviert sein.

Spieltag am Freitagabend: Die HSG Spradow mit Simon Stöhr spielt im Kreisduell gegen die TG Herford. Foto: HSG Spradow / Wolfgang Hasenheit