HSG II nach Pause vor Auswärtshürde

Kreisliga: Heise-Sieben reist zu Bielefeld-Ost und muss Fortschritt zeigen

Keine guten Erinnerungen verbindet die HSG II um Kapitän Marius Oebke mit der Sporthalle im Bielefelder Osten. Letztes Jahr wurden hier die Auswärtsspiele gegen beide Teams der HSG Bielefeld-Ost verloren. Gegen das stärkere Team, offiziell die HSG Bielefeld-Ost II, sogar deutlich. „Natürlich ist sind die Spiele am Sonntagsmorgen ohne Harz unangenehm, letztes Jahr haben sie uns wahrscheinlich den Aufstieg gekostet“, blickt Spielertrainer Gunnar Heise nicht gerne zurück.

Dieses Jahr solle s aber besser werden und auch die Anwurfzeit kommt der HSG mit 13h entgegen. „Das ist dann wirklich in ordnung von der Zeit her, aber wir haben in jeden Fall etwas gut zu machen und das werde wir“, ist der Coach vom Erfolg überzeugt. Die lange Pause von 4 Wochen hat die HSG derweil versucht bestmöglich zu nutzen. Ein Testspiel gegen Schildesche wurde souverän gewonnen, trotzdem wird es schwer den Hebel umzulegen auf Wettkampfmodus meint Heise. Das Team zieht derweil aber voll mit, zum Abschlusstraining waren 16 Spieler in der Halle. Die HSG II sollte also in Bestbesetzung antreten.