Ein drittes Mal im Gleichschritt siegen

Handball: Verbandsligist HSG Spradow erwartet LIT Tribe Germania II, Klassenkonkurrent CVJM Rödinghausen den TV Isselhorst. Landesligist SG Bünde-Dünne reist nach Unterlübbe zur HSG EURo

Bünde. Zweimal schon siegten die drei höherklassig spielenden Handball-Teams aus dem Bünder Land zuletzt im Gleichschritt. Jetzt haben die HSG Spradow, der CVJM Rödinghausen und die SG Bünde-Dünne durchaus die Möglichkeit, ein drittes Mal gemeinsam die Punkte zu erringen. Den Anfang macht Verbandsligist HSG Spradow am Samstag um 18 Uhr in der Moning-Sporthalle gegen LIT Tribe Germania II.

Klassenkonkurrent CVJM Rödinghausen spielt ebenfalls zum gewohnten Zeitpunkt, am Sonntag um 18 Uhr, in der Gesamtschulsporthalle gegen Aufsteiger TV Isselhorst. Landesligist SGBünde-Dünne tritt am Samstag um 19.30 Uhr in der Unterlübber Sporthalle bei Schlusslicht HSG EURo an.

Verbandsliga

HSG Spradow – LIT Tribe Germania II.

Der Tabellenfünfte Spradow befindet sich nach zuletzt 7:1-Punkten in offensichtlich guter Verfassung, so dass ein Sieg über den aktuell nur Rangelften LIT II im Bereich des Möglichen liegt. Klar ist, dass HSG-Trainer Markus Hochhaus den Ball flach hält, den Gegner als absolut gleichwertig ansieht, unter anderem auch aufgrund der engen Ausgänge bei den drei kassierten Niederlagen. Zudem habe LIT II beim 30:30- Unentschieden gegenTuS Nettelstedt II gezeigt, dass auch auswärts mit der Mannschaft zu rechnen sei, warnt der Spradower Trainer. Hochhaus sieht sich und die HSG Spradow vor einer „schweren Aufgabe“, zumal das Abschlusstraining, aufgrund von Erkältungen mit halber Mannschaft, am Donnerstag „etwas schwierig war“. Hochhaus: „Mit wahrscheinlich komplettem Team streben wir in jedem Fall den Einbehalt der beiden Punkte an.“

Von Uli Finkemeyer

Auf Sieg programmiert: Daniel Danowsky (am Ball) und die HSG Spradow wollen sich von Christoph Weber und LIT Tribe Germania II nicht vom Erfolg abhalten lassen. Foto: Finkemeyer