HSG II muss früh raus

SG Bünde-Dünne II – HSG Bielefeld II (Sa., 15.30 Uhr, Siegfried-Moning-Halle).
Mit dem Gegner hat die SGBD-Reserve noch eine ganz dicke Rechnung offen. »Wir haben im Hinspiel 55 Minuten lang geführt, aber dennoch mit 27:28 verloren«, sagt Trainer Christoph Pasternak. Mit Kampf und der nötigen Aggressivität sowie jeder Menge Tempo will seine Sieben den Tabellennachbarn in die Schranken weisen. Personell sind die Vorzeichen gut: »Alle sind fit!«

TG Herford II – HSG Spradow II (So., 10 Uhr, Ernst-Barlach-Realschule).
Tabellenführer Spradow reist als Favorit nach Herford, wenngleich die frühe Anwurfzeit Trainer Thomas Beschorner nicht wirklich ins Konzept passt. »Die Uhrzeit ist schon sehr nah an der Schmerzgrenze. Wir müssen sehen, wie wir so aus dem Bett kommen«, sagt Beschorner. Auf die leichte Schulter nimmt der Trainer des Spitzenreiters die Partie also nicht. »Aber ich muss auch sagen, dass es unser Anspruch sein muss, gegen den Tabellenelften zu gewinnen.« Fehlen werden Timm Eikötter und Vitali Hense.