HSG II mit Heimspiel vs. Enger

Kreisliga A: Spradow empfängt TVC um 16h in Spradow

Die Derbyniederlage vom letzten Wochenende ist Geschichte und doch nicht aus den Köpfen, denn „wir haben im Derby ein gutes Spiel gezeigt, viele Dinge verbessert und letztlich gegen einen starken Gegner durch Kleinigkeiten verloren“, sieht Spielertrainer Gunnar Heise positive Ansätze aus der Vorwoche. Spradow zeigte eine verbesserte Vorwärtsbewegung, über weite Strecken eine gute Deckung und hatte mit Dominik Ott einen Rückhalt im Tor, der das Hüterduell gegen die Routiniers Dirk Bartz und Michel Michalik auf Dünner Seite für sich entschied.

Pikanterweise steht genau hinter diesem Dominik Ott ein Fragezeichen für das Spiel am Samstag gegen Enger. „Dominik konnte seit Mittwoch nicht trainieren, mal sehen, ob es für einen Einsatz reicht. Wenn nicht, wäre das sehr schade, denn er war in einer super Verfassung. Mit Marcel Stickdorn und Nils Oelgeschläger haben wir aber noch 2 gute Hüter in der Hinterhand, die werden brennen und ihre Chance nutzen wollen“, ist Heise optimistisch, den Ausfall kompensieren zu können. Zusätzlich kehrt mit Malte Langer (nach Urlaub) und Markus Kretschmann (half in der Verbandsliga aus), der Mittelblock vom Saisonanfang zurück in den Kader.