HSG II mit Heimpremiere am Samstag

Kreisliga-A: Heise Sieben empfängt Herford

„Natürlich war das Spiel in Bielefeld ernüchternd, aber wir lassen uns durch ein Spiel nicht unsere gute Vorbreitung kaputt machen und glauben an unsere Stärken“, blickt ein entschlossener Spielertrainer der HSG Spradow II, Gunnar Heise, auf die noch sehr junge Saison. Es hätte leichtere Aufgaben, als ohne Haftmittel, beim Mitaufsteiger auswärts am frühen Sonntag gegeben, aber „wir hatten super erste 20 Minuten und verlieren das Spiel nahezu in 10 Minuten, das darf uns nirgends passieren“, analysiert der Coach und hakt das Spiel gleichzeitig ab.

Ams Samstag, 16h in der Sporthalle Spradow, will sein Team es besser machen. Zu Gast ist ein alter Bekannter aus der B-Liga, der VfL Herford. Die HSG II erwartet ein schnelles, junges Team das gnadenlos auf Tempo setzt. „Das wird eine richtige Aufgabe, wir müssen unsere Fehlerzahl reduzieren und geduldig spielen“ fordert Heise mehr Disziplin.

Bis auf den verletzten Dominik Ott und den verhinderten Malte Langer steht der gesamte Kader zur Verfügung.