Vorgezogene Heimpremiere

Handball-Verbandsliga: Heute Abend trifft die HSG Spradow auf die Spvg. Steinhagen

Bünde (fin). Mit recht viel Optimismus trat HSG Spradows neuer Trainer Hauke Hampel am vergangenen Wochenende mit seinem Team die Reise nach Nordhemmern an, um gegen Lit Tribe Germania II ein ordentliches Auftaktspiel hinzulegen und den einen oder anderen Punkt einzuspielen.

Doch es kam anders als geplant, denn nach 11:14 zur Halbzeit und 16:22 in der 41. Minute, stand der Verbandsligist mit 24:29 letztendlich mit leeren Händen da. Seine Mannschaft habe zu viele „Fahrkarten“ geworfen und nicht die Torchancen genutzt, für die sie „richtig hart gearbeitet“ hatte,
bedauerte Hampel. Zudem fehlten ihm in der Abwehr die Emotionen,
die nötig gewesen wären, um zusammen mit den Torhütern ein ordentliches Bollwerk zu errichten.

Nach Willen des HSG-Trainers sollen diese Fehler heute ab 20 Uhr
in der Siegfried-Moning-Sporthalle gegen die Spvg. Steinhagen abgestellt
werden. Die Gäste enttäuschten zum Saisonauftakt gegen den ASV Senden,
der in den letzten acht Minuten vom 24:24 auf 30:26 davonzog. Bei der heutigen Heimpremiere hat Hampel alle Spieler an Bord. „Wenn wir die hoffentlich zahlreichen Zuschauer mitziehen können, sollte der erste Sieg möglich sein“, so der Coach zuversichtlich.

Erfolgreich: Spradows Dennis Borcherding
warf in der Vorwoche zehn Tore.Foto: Uli Finkemeyer