HSG II kann Aufstieg perfekt machen

Der Heise-Sieben fehlt nur noch ein Punkt zur Rückkehr in die Kreisliga A

Das Ziel Aufstieg war seit dem Abstieg vor 3 Jahren klar, doch in diesem Jahr könnte es auch endlich klappen. Die HSG Spradow II benötigt nur noch einen Punkt aus den verbleibenden zwei Partien, um sich einen der beiden Aufstiegsplätze zu sichern.

„Wir wollen es nicht auf ein Endspiel beim Nachbarn in Rödinghausen am letzten Spieltag ankommen lassen, sondern an diesem Samstag in eigener Halle alles klar machen“, gibt Trainer Gunnar Heise ganz klar die Marschroute vor. Gegner ist am Samstag in der Moning-Halle (Anwurf 16h) der TV Lenzinghausen. Die Gäste stecken noch mitten im Abstiegskampf und brauchen selber dringend Punkte. „Natürlich bereiten wir uns auf den Gegner vor, der nicht so schlecht ist, wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Aber wir wollen in unserer Halle unser Spiel durchbringen und die Saison zu dem Abschluss bringen, den wir uns im Sommer vorgenommen haben“ (Heise).

Kapitän Marius Oebke ist wieder fit und die Spradower haben bis auf die Langzeitverletzten Constantin Arens und Julian Brandt, sowie Andrej Krivych (Auslandsaufenthalt) den ganzen Kader zur Verfügung.