Spradow hat den ASV Senden zu Gast

Verbandsliga:Verabschiedung vor dem Spiel, HSG II vor Aufstieg in eigener Halle

Die HSG Spradow kann zwar nicht mit zwei Matchbällen aufwarten, doch das Team von Interimstrainer Malte Mischok kann, wenn es zunächst Senden, und am letzten Spieltag den TuS Nettelstedt II besiegt, mit 30:22 das gleiche Punkteverhältnis erzielen, das in der Vorsaison Platz sechs einbrachte. Und das reizt die HSG und ihren Trainer, noch einmal (beziehungsweise zweimal) alles zu geben, um dann am Saisonende auf Platz fünf – oder wenn die HSG Porta Westfalica mitspielt – auf dem vierten Rang zu landen. Das wäre eine neue Bestmarke für das Team aus dem Bünder Nord-Osten und für Malte Mischok ein guter Abschluss, bevor er an Trainernachfolger Hauke Hampel übergibt.

Ergänzung HSG Spradow:

Vor dem Spiel werden die scheidenden Spieler unserer Verbandsligamannschaft verabschiedet: Der letzte Heimspieltag ist auch immer mit Wehmut versehen. Die HSG Spradow verabschiedet mit Daniel Langer den erfolgreichsten Spieler der Vereinshistorie (vorerst) aus der 1. Mannschaft. Dazu den aktuellen (und bald wohl wieder) Torschützenkönig Daniel, unseren Keeper Lars und die bereits ausgeschiedenen Finn und Simon. Es wird also emotional in der Halle.

Die HSG II spielt im Vorfeld um 16h und braucht nur noch 1 Punkt um die Rückkehr in die Kreisliga A perfekt zu machen. Das Team von Trainer Gunnar Heise ist mit einem weiteren Zähler nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.

Mit Daniel Langer (Mitte) scheidet der der erfolgreichste Spieler der HSG-Vereinshistorie aus der Ersten Mannschaft aus. Langer stammt aus der Spradower Jugend, spielte nie für einen anderen Verein und feierte mit der „Ersten“ 2 Aufstiege. Fotos: Klaus Münstermann