HSG II erwartet schwere Auswärtshürde

Kreisliga A: Spradow reist zu EGB Bielefeld / Anwurf um 18:00h

Eine schwere Auswärtsaufgabe erwartet HSG – Trainer Gunnar Heise am Samstag bei der HSG EGB Bielefeld 2. Obwohl die Gastgeber mit 6:8-Punkten nur auf dem 9. Tabellenplatz liegen, warnt der Coach: „Die Tabelle trügt hier für mich. EGB ist sehr gefährlich, gerade zuhause. Uns erwartet eine offensive Deckung und schnelle Umschaltmomente.“ Spradow darf sich also auf das exakte Gegenteil des letzten Wochenendes einstellen, wo Jöllenbeck mit einer stabilen 6:0-Deckung seine Visitenkarte abgab. Hier gewann die Herzogweg-Mannschaft das Spiel in der Defensive, lies nur 13 Gegentore zu und siegte so mit vergleichsweise wenigen eigenen Treffern dennoch mit Vorsprung.

Der Schlüssel dürfte für die HSG II auch am Samstag in Bielefeld wieder in der Abwehr liegen, die im Zusammenspiel mit den beiden starken Torhütern Ott und Müterthies einen herausragenden Job machte. Das dies nicht einfach wird, verrät ein Blick auf das letzte Ergebnis der Bielefelder, die im Stadtduell mit Altenhagen 35 Tore markierten. Insbesondere die Kreise der Top-Torschützen Ole Jonas Pellmann und Bjarne Ucke gilt es einzudämmen.

Auf Seiten der Spradower wird es wiederum Veränderungen im Kader geben. Im Vergleich zur Vorwoche muss die Heise-Sieben auf Rückraum-Routinier Marius Oebke und Stephan Schmidt verzichten, auch hinter dem Einsatz von Simon Stöhr steht verletzungsbedingt ein Fragezeichen. Ob Joshua Zander wieder im Kader steht, wird sich kurzfristig entscheiden. Robert Scholz hat seine Blessur aus dem Heimsieg überstanden und steht zur Verfügung.

Wieder genesen: Robert Scholz steht seiner HSG Spradow am Samstag wieder zur Verfügung. Der Kreisläufer musste während des Heimsieges gegen Jöllenbeck letzte Woche verletzt raus. Foto: Wolfgang Hasenheit | www.photomobil-bielefeld.de