Schwieriges Personal-Puzzle

Handball-Landesliga: Die Trainer Oliver Glißmann und Malte Mischok suchen nach Lösungen für ihre ersatzgeschwächten Teams.

Kreis Herford (fink). In der Handball-Landesliga greifen die heimischen Teams CVJM Rödinghausen II, SG Bünde-Dünne und HSG Spradow nach mehrwöchiger Pause wieder in den Punktekampf ein, wobei die beiden Bünder Mannschaften nur mit einem Rumpfkader antreten können.

HSG EURo – HSG Spradow.

Auch der Spradower Trainer Malte Mischok wollte die drei Wochen Spielpause nutzen, seine immer wieder von Verletzungen gebeutelte Mannschaft wieder einzuspielen. Daraus wurde aber nichts, weil sich schnell herausstellte, dass gegen die HSG EURo sein linker Rückraum und der Abwehr-Innenblock krankheitsbedingt fehlen wird. „Das ist ärgerlich“, so Mischok. Man habe vergebens versucht, das Spiel zu verlegen. Nun muss der Trainer der HSG Spradow ohne vier Stammspieler in der Unterlübber Sporthalle antreten und versuchen, mit Spielern aus der „Zweiten“ die großen Lücken im Spielsystem irgendwie zu schließen, um dennoch das so wichtige Spiel zu gewinnen und den fünften Platz zu verteidigen.