HSG hofft auf ein Hoch

Im vergangenen Jahr haben wir auch ein am Saisonende erzeugtes Stimmungshoch mit in die neue Spielzeit genommen«, sagt Teammanager René Grohmann, der den beruflich in Weißrussland weilenden Trainer Malte Mischok vertrat. »Die Jungs hatten Spaß beim Training und wollen die Punkte holen – der ganze Verein will dieses Spiel gewinnen.«
Allerdings werde die HSG das Duell auch zum Testen nutzen. So sei es möglich, dass Eduard Morasch in der Mitte spielt und Manuel Taubenheim auf Halbrechts. »Wir werden ein bisschen etwas probieren«, sagt Grohmann. Alexander Volsdorf ist wieder mit von der Partie. Dafür steht ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz von Frederik Iffland. Daniel Overlack fällt wegen einer Hand-OP bis zum Saisonende aus.