Varga-Sieben verliert schon wieder

Bünde (sp/bma). Die HSG Spradow II hat in der Handball-Kreisliga A schon wieder verloren. Nichts zu holen gab es am Wochenende auch für die SG Bünde-Dünne II. Die Rumpftruppe von Trainer Stefan Dach verlor beim Vorletzten TSG Altenhagen-Heepen IV. Dafür feierte immerhin der TV Häver einen Kantersieg.

HSG Spradow II – TuRa 06 Bielefeld 31:32 (11:14). »Wir spielen momentan einfach keinen guten Handball«, sagte Trainer Istvan Varga, nachdem der HSG-Reserve erneut nur ein Tor zum Punktgewinn fehlte. »Die Luft ist raus.« Das liege zum einen an seinem Weggang, am Verletzungspech seiner Spieler und an mangelnder Trainingsbeteiligung. Gegen TuRa Bielefeld lief sein Team stets dem Rückstand hinterher. »Wenn wir mal dran waren, dann haben wir uns das Leben durch simple Fehler wieder schwer gemacht. Auch wenn wir noch länger gespielt hätten, wäre dabei nichts herumgekommen«, sagte Varga.
HSG Spradow II: Schäfer, Weiler – Hense (4), T. Langer, J. Langer (5), L. Langer (9), S. Brandt (1), Schmidt (1), Peitzmeier (1), J. Brandt (7), Schultz (3).