HSG-Blamage gegen den Vorletzten

HSG Spradow II – SV Brackwede 19:21 (12:12). Die HSG-Reserve erwischte gegen den Tabellenvorletzten einen rabenschwarzen Tag. »Das war eine katastrophale Leistung, die ich mir nicht erklären kann«, sagte Trainer Thomas Beschorner, der einen Sieg seines Ligazweiten fest eingeplant hatte. Pustekuchen: Ab der 12. Minute lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen. Bis dahin hatte der Favorit die Partie im Griff, führte zwischenzeitlich sogar mit 7:3. Doch nach zwei unglücklichen Pfostentreffern waren die Hausherren komplett von der Rolle. Besonders im Angriff offenbarte Spradow bedenkliche Schwächen. Ein Beleg dafür: Nach dem 12:12-Pausenstand erzielte die HSG in 20 Minuten magere drei Tore. »Zu wenig«, fand Beschorner. »Wir haben vorne hilflos agiert und den Torwart zum Weltmeister geschossen.«
Die abstiegbedrohten Brackweder bedankten sich für das behäbige HSG-Auftreten und nahmen beide Punkte gerne entgegen. Spradow indes hat eine große Chance vertan, die Vize-Meisterschaft frühzeitig zu sichern. Beschorner: »Wir sind einfach zu doof gewesen.«

Spradow II: Bachmann, Beschorner -Hense (1), Koebke (4), L. Langer (3), Schöne (3), J. Langer (1), Tacke (1), Oebke (4), T. Langer (2), Meier Wittig, van der Heyden, Knicker.

Schreibe einen Kommentar