Heimerfolg für die HSG Spradow II gegen den TVC Enger

Viel Wert auf konzentrierte Abwehrarbeit legten beide Seiten nicht. Immerhin hatte Spradow II beim eigentlich ungefährdeten 35:30-Sieg mit Nils Oelgeschläger den besseren Torwart des Spieles auf seiner Seite, wie mit Lars Langer, Marius Oebke und Rechtsaußen Jens Langer sichere Torschützen, die immer zur Stelle waren, wenn es mal etwas enger gegen Enger wurde. So geschehen um die 42. Minute, als der Gast auf 24:20 herangekommen war, wie auch um die 57. Spielminute, als Enger nach 28:22 für Spradow II wieder auf 32:30 bedrohlich nahe gekommen war. Zuvor war Spradow II in Durchgang eins nach einem 3:3 zunächst auf 10:5 und dann auf 16:8 davongezogen. HSG-Trainer Istvan Varga sah seine Mannschaft in keiner dieser Spielphasen „ernsthaft in Gefahr“. „Wenn man nur drei echte Rückraumspieler hat, kann schon mal die Luft knapp werden. Wir wussten aber immer wieder zu antworten.“ Am Ende hielt der gute Oelgeschläger sein Tor sauber, und vorne wurde Lars Langer zweimal schön frei gespielt. Mit einem Strafwurftor setzte Lars Langer mit dem 35:30 den Schlusspunkt hinter ein unterhaltsames Kreisliga A-Spiel, das aber nicht zu einer Spitzenvorstellung gezählt werden darf.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler (bei zwei Strafwürfen); Brand, Oebke (8), L. Langer (9/2), T. Langer (4), J. Langer (7), Hense (2), Peitzmeier, Schmidt (2), Eikötter (3)