Handball-Kreisliga A: Spradow II verliert mit einem Tor

»Es war das erwartet schwere Spiel«, sagte HSG-Trainer Thomas Beschorner nach der Partie. Gadderbaum II hatte Verstärkung aus der Landesliga-Mannschaft dabei, darunter auch der Eintracht-Haupttorschütze mit elf Treffern. In der ersten Halbzeit hatte Spradow II die Partie im Griff und führte mit 14:8. »In den letzten 20 Sekunden der ersten Halbzeit haben wir uns aber noch eine Zeitstrafe und zwei Gegentore gefangen«, ärgerte sich Beschorner. Bis zum 17:14 hielt die HSG-Reserve dann die Führung, ehe die Gäste einen Blackout der Hausherren ausnutzten und das Spiel mit fünf Toren in Folge auf 19:17 drehten. »Wir waren nicht clever genug und haben verdient verloren«, sagte Beschorner. Beim 23:23 (58.) glich Spradow zwar noch einmal aus, doch zum Sieg reichte es nicht. »Wir haben uns mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt, als mit uns selbst«, haderte Beschorner. Die Unparteiischen zeigten Spradow zwölf Zeitstrafen und eine rote Karte, die Gadderbaumer sahen zweimal rot. »Es haben zwar beide Seiten Härte ins Spiel gebracht, aber die haben zwei Spieler, die lieber in den Boxring steigen sollten als ein Handballfeld zu betreten«, sagte Beschorner.
HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner – Brandt (3), J. Langer (4/3), Oebke (5), L. Langer (3/1), Knicker (5), Mylius (4/1), Meier, Naaß, Peitzmeier, T. Langer, Hense.