HANDBALL-Bezirksliga: Spradow beißt sich zurück in das Spiel

»Wenn ich mir aber die Leistung meines Teams angucke, dann haben wir einen Punkt liegen lassen«, war der Übungsleiter mit der Spradower Spielweise überhaupt nicht einverstanden. 16 Fehlwürfe und zehn technische Fehler sprechen eine deutliche Sprache. »Die Chancenverwertung war katastrophal«, schimpfte Vette. Angesichts eines Fünf-Tore-Rückstands zur Pause muss die HSG aber froh sein, überhaupt einen Punkt mit nach Hause gebracht zu haben und damit weiterhin ungeschlagen zu sein. Zudem bleibt Pascal Vette die Erkenntnis, dass »auch andere Team in Grastrup noch Federn lassen werden«. Der CVJM Rödinghausen hat das bereits am eigenen Leib erfahren.
Freuen konnte sich Vette wenigstens über die gute Moral seiner Truppe. Grastrup war schnell über 0:2, 2:6 und 8:12 auf 9:13 davongeeilt. Die HSG-Akteure steckten den Kopf jedoch nie in den Sand. Nach der Pause biss sich Spradow zurück ins Spiel und verkürzte nach dem 18:22 über 21:22 und 21:24. Beim 24:24 gelang Heiko Rullkötter dann der erste Ausgleich. Zwar zog Grastrup noch einmal auf zwei Tore davon, doch nach dem 27:29 retteten zwei Rullkötter-Siebenmeter »den gerechten Punkt«.
HSG Spradow: Kurz, Oelgeschläger -Iffland (n.e.), Kruse (10/3), Wittig, Mischok (3), Schulz (4), Sturhan (2), Rausch (1), Rullkötter (4/3), Heise, Overlack (3/2), M. Langer (1), D. Langer (1).